Allgemeine Organisation

Wir haben uns mittlerweile gut organisiert und einige Tools gewählt, die uns bei der Zusammenarbeit helfen:

  • Zur Organisation der Aufgaben nutzen wir Trello. Das ist ein kostenloses Tool zur Aufgabenverwaltung mit App für verschiedene Betriebssysteme.
  • Wir kommunizieren über eine WhatsApp Gruppe.
  • Dateien teilen wir über eine Nextcloud Instanz. Wir haben uns hierfür entschieden, weil Nextcloud kostenlos, einfach zu verwalten und uneingeschränkt von Speicherplatz u.Ä. ist.
  • Während unseren Webex-Meetings verwenden wir Figma als Whiteboard. Das ist deshalb sinnvoll, weil wir hiermit später auch unseren Prototypen umsetzen werden. Dadurch haben wir schon ein grundlegendes Verständnis in Figma und uns an die Software gewöhnt.
  • Für gemeinsame Dokumente nutzen wir Google Docs. Dort können wir gemeinsam gleichzeitig Dokumente bearbeiten wie in MS Word und diese später als PDF exportieren.